Nachdem Miss Liberty untenrum topfit ist, macht sie uns obenrum etwas Sorgen. Das Dach – es knackt beim Schließen und lässt sich immer schwerer schliessen. Eine Diagnose ist schnell gestellt: Nietenverlust im Bereich des Stangenscharniers führt dazu, dass das Dach nicht mehr passgenau abschliesst.
Therapie: das Stangenscharnier muss über die komplette Breite neu genietet werden. Dafür müssen wir Miss Liberty von ihrer Ausstattung obenrum befreien.
Wir machen aus der Not eine Tugend: das Zelt wird geschrubbt (fast tut es uns leid, die wunderbare Afrika-Patina zu entfernen), das Lattenrost samt Gasdruckfedern, Matratze und Moskitozelt bauen wir aus. Oben ohne Zelt – ein ungewohnter Anblick :-).
Für die OP brauchen wir Schwerlastunterstützung. Miss Liberty erträgt das mit gewohntem Gleichmut und mittlerweile ist sie obenrum auch wieder komplett ausgestattet. Sie kann es kaum abwarten, wieder ontour zu sein!
Horst
24. Juli 2021 — 11:46
Das ist sicher ärgerlich und kostspielig, aber immer noch besser als wenn wir uns bei euch Beiden “obenrum etwas Sorgen” machen müssten ;-)) Nehmt es gelassen! Autos sind leichter zu reparieren als Mädels.
Liebe Grüße!
Christl Kettner
27. Juli 2021 — 12:43
Ich würde sagen, dass jede Lady ein Anrecht auf einen Facelift hat und euere Miss Liberty ganz bestimmt. Sie wird wie neu sein.
Wann und wohin geht die nächste Reise?
Wünsche viele Abenteuer , Entdeckungen und Freude dabei.
Christl
MissLiberty2
27. Juli 2021 — 20:55
Liebe Christl, die nächste Tour führt in die Berge – wir werden wieder berichten :-). Miss Liberty wird wieder ihr Können unter Beweis stellen müssen!
Herzliche Grüße!